Biografie-Arbeit, Voice Dialogue
Familienaufstellung mit Figuren

brigittejanetz.de

Biografie-Arbeit

Taube im Stein

Anlegen meines Lebensbuches

Wer ist "Ich"?

In einem geschützten Rahmen kann ich quer durch mein Leben gehen und zu mir selbst durchdringen

  • Um meinem Leben eine Spur zu geben.
  • Um die eigene Wahrheit und den eigenen Platz in dieser Welt zu finden.
  • Um Altes zu beenden und Neues beginnen zu können.

Leben ist wichtig! – Mein Leben ist wichtig!

Über Fragen nähern wir uns unserer inneren und unserer äusseren Biografie – und wir legen unser Lebensbuch an. Texte, Bilder und Musik unterstützen uns auf unserem Streifzug durch das eigene Leben.

Die Biografie-Arbeit findet als Wochenendseminar in einer kleinen Gruppe bis max. 4 Personen statt. Sie geschieht still – jeder arbeitet für sich. Auf besonderen Wunsch kann sie auch in Einzelarbeit stattfinden (individuelle Zeit- und Kostenabsprache)

Meine Lehrerin hat eine wunderbare Methode entwickelt, um sich den wichtigen Fragen des ureigenen Mensch-Seins zu stellen. Die Fragen sind es, die mir Einsicht in mein Wesen gewähren, die den Raum zu mir selbst öffnen. Ich habe erlebt, wie ich jedesmal Schicht für Schicht tiefer zu mir durchdringen konnte, habe erkannt, aus wievielen (An-)Teilen ich zusammengesetzt bin. Es kostet Mut, die alten Krusten aufzubrechen – doch das, was dann frei wird, ist für mich das, wofür es sich lohnt, zu leben.